Senioren 30+

Ein Spiel zum Vergessen – in allen Belangen

07.05.2023 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen müssen sich auswärts beim FC Kappelerhof gleich mit 1:5 geschlagen geben. Leider war dies nicht das einzige Unschöne am diesem Sonntagmittag.

Das Sportliche gleich vorneweg: Der Sieg vom FC Kappelerhof ging vollkommen in Ordnung. Die Hausherren waren in allen Belangen wacher, bissiger und motivierter. Das zeigte sich von Beginn an: Noch keine Minute war gespielt, als sich Kappelerhof mit wenigen Pässen durch die FCM-Verteidigung spielen und den Führungstreffer erzielen konnte – bei allen Stationen war Mellingen zu weit weg. Bereits nach 14 Minuten erhöhten die Gastgeber auf 2:0, als die Mellinger im Aufbauspiel den Ball verloren und Kappelerhof eine Überzahlsituation eiskalt ausnutzte.

In der 18. Minute konnten die Mellinger verkürzen: Sebastian Kraft wurde im Zentrum lanciert, zog nach links und vollendete in die nahe Ecke. Das war aber auch schon das letzte Aufbäumen der Gäste, danach war Kappelerhof wieder am Zug. Besonders auffällig war, mit wie vielen Freiheiten sie zweite Bälle annehmen und zum Torschuss nutzen konnten. So fielen dann auch der dritte und vierte Treffer – mit einem 4:1 ging es in die Pause.

Nach rund einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit kam es zu Szenen, die auf einem Fussballplatz definitiv nichts zu suchen haben: Einer Auseinandersetzung auf dem Flügel folgte ein erster Schlag und endete schliesslich in einer Massenkeilerei. Der FCM zog sich in die Kabine zurück, entschied sich einige Minuten später aber dennoch, das Spiel fortzusetzen. Noch rund eine Viertelstunde wurde 10:10 gespielt, und beim 5:1 – rund zehn Minuten zu früh – pfiff der Schiedsrichter das Spiel endgültig ab.

Wir bedauern sehr, dass es (vor allem auch in Anwesenheit von vielen Familien im Stadion Esp) zu solchen Szenen gekommen ist. Tätlichkeiten sind aufs Schärfste zu verurteilen und gehören nicht zum Sport.

Für die Senioren 30+ geht es am kommenden Freitag um 20:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Juventina Wettingen weiter.

1. 1:0
14. 2:0
18. Sebastian Kraft 2:1
23. 3:1