Senioren 30+

Erstes Spiel, erster Sieg

04.09.2023 | Auch wenn es kein überragendes Spiel war: Die drei Punkte sind verdient. Die Senioren 30+ des FC Mellingen gewinnen das erste Ligaspiel gegen den FC Döttingen mit 2:0.

Nachdem das erste Ligaspiel aufgrund eines internen Anlasses noch verschoben werden musste, durften nun auch die Senioren 30+ ins Ligageschehen der Saison 2023/24 eingreifen. An diesem warmen Montagabend empfing man zuhause den FC Döttingen. Beide Teams suchten sogleich das Heil in der Offensive – beim FCM war es Antonio Rondinelli, dessen guter Abschluss aus der Distanz gerade noch vom Gästetorwart über den Querbalken gelenkt werden konnte.

Nach knapp 20 Minuten bot sich den Hausherren die nächste Chance: Sven Christ wurde über rechts steil lanciert und legte zurück auf Rondinelli, dessen Abschluss das Gehäuse wiederum nur knapp verpasste. Auch wenn die Mellinger das Spiel mehrheitlich im Griff hatten, musste man immer aufpassen, den Gegner nicht mit Eigenfehlern zu Chancen einzuladen.

Bis zur Pause blieb es beim 0:0. Für die zweite Hälfte galt es, Geduld zu haben und die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen – das machten die Mellinger nun besser. 52 Minuten waren gespielt, als der eingewechselte Sebastian Kraft im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde und es trotzdem nur Eckball gab. Diesen brachte Patrick Notter zur Mitte und fand erneut Kraft, der den Ball per Kopf in die Maschen drückte. Die Führung entsprach zu diesem Zeitpunkt klar dem Spielverlauf.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende war es wieder Kraft, der die nächste Szene einleitete. Mit viel Wucht setzte er sich links im Strafraum durch und passte den Ball von der Grundlinie ins Zentrum. Dort stand Vincenzo Simoni goldrichtig und schloss den Angriff in die lange Ecke ab – 2:0.

Bei diesem Resultat blieb es. Auch wenn noch Luft nach oben besteht, ist der Sieg absolut verdient. Weiter geht es diesen Donnerstag um 20:00 Uhr auswärts beim Leader in Würenlingen.

52. Sebastian Kraft 1:0
68. Vincenzo Simoni 2:0

Aufstellung

Oliver Isler; Fabian Gygax, Philip Zahner, Marco Disler, Christoph Grolimund; Jonatan Oliveira Soares, Lars Vollenweider, Patrick Notter, Sven Christ; Antonio Rondinelli, Eric Troglia