Senioren 30+

FCM erkämpft drei Punkte gegen Juventina

12.05.2023 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen können sich zumindest resultatmässig für die Schlappe gegen Kappelerhof rehabilitieren. Im Heimspiel schlägt man Juventina Wettingen knapp.

Dass die hohe Niederlage vom letzten Sonntag noch in den Köpfen steckte, merkte man dem FCM an: Das Spiel startete sehr verhalten und blieb dies auch fast bis zur Pause. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld gegenseitig, Torchanchen waren eher Mangelware.

Als man sich schon mit einem 0:0 zur Pause abfand, schlug das Sturmduo des FCM doch noch zu: Vincenzo "Cavani" Simoni wollte quer auf seinen Kollegen legen, der Pass war aber zu kurz. Der Verteidiger konnte sich den Ball erlaufen, vertändelte ihn aber, so dass Sebastian Kraft profitieren und zur Führung einschieben konnte.

Die zweite Halbzeit war aktiver, beide Teams versuchten nun mehr. Erfolgreich waren aber zuerst die Gäste: Ein flacher Abschluss von der rechten Seite landete via linkem Innenpfosten unhaltbar für Matthias Jost im Tor. Mellingen versuchte zu reagieren und konnte dies rund zehn Minuten später mit einem Doppelschlag auch tun: Zuerst überraschte Antonio Rondinelli den gegnerischen Goalie mit einem hohen Schuss mitten aufs Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später scheiterte Jonatan Oliveira Soares zuerst am Juventina-Keeper, der den Ball seitwärts abwehren konnte. Dort stand Simoni goldrichtig und erhöhte auf 3:1.

Die Entscheidung? Leider nein. Der FCM schaffte es mit Eigenfehlern, dass der Gegner nochmals Mut schöpfen konnte. Ein Beispiel war eine missglückte Ballannahme von Patrick Notter, worauf dieser von seinem Mittelfeldkollegen liebevoll nur "Pleiten-Pech-und-Pannen-Notter" genannt wurde. Juventina kam kurz vor dem Schlusspfiff doch noch zum Anschlusstreffer, danach brachte Mellingen den Sieg aber über die Zeit.

Weiter geht es in der Liga am Montag auswärts in Würenlingen (20:00 Uhr).

Übrigens gab es auch noch andere Erfolgserlebnisse: Nachdem er beim Testspiel in Muri noch gescheitert ist, hat es Lars Vollenweider am Freitagabend erstmals geschafft, auf der Bank die Jacke alleine anzuziehen und sogar zu schliessen. Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!

38. Sebastian Kraft 1:0
51. 1:1
62. Antonio Rondinelli 2:1
64. Vincenzo Simoni 3:1