Senioren 30+

Kantersieg im Spitzenspiel gegen Bremgarten

09.10.2023 | Die Frage bei den Senioren 30+ des FC Mellingen vor dem Spitzenkampf gegen Bremgarten war, wie gut sie das Cup-Out von letzter Woche verdaut haben. Die Antwort gab das Team auf dem Platz mehr als deutlich.

Das kräftezerrende Cupspiel von letzter Woche in den Beinen, dazu eine länger gewordene Absenzenliste: Eigentlich waren die Vorzeichen vor diesem Spiel der Senioren 30+ des FC Mellingen nicht allzu gut. Hinzu kam, dass mit dem FC Bremgarten der Zweitplatzierte zu Gast war. Nichtsdestotrotz gingen die Hausherren bereits nach zehn Minuten in Führung: Sebastian Kraft schickte Daniel Bezerra de Carvalho herrlich in die Tiefe, der setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und sah seinen Abschluss vom Bremgarter Goalie pariert. Der Abpraller landete aber zentral vor dem Tor bei Patrick Notter, der keine Mühe hatte, zur frühen Führung einzuschieben.

Bremgarten zeigte sich davon unbeeindruckt, suchte den Ausgleich und fand ihn auch: In der 20. Minute starteten die Gäste einen schönen und schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite. Der Flügelspieler passte zur Mitte in den Rücken der Abwehr, von wo aus der Angreifer zum 1:1 treffen konnte. Bis zur Pause zeigten die beiden Mannschaften eine ansprechende und ausgeglichene Partie, ohne weitere Tore erzielen zu können.

In der Pause schien Trainer Michele Parente die richtigen Worte gefunden und den richtigen Riecher gehabt zu haben: Die Mellinger legten los wie die Feuerwehr. Nur gerade zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfif war es der eben eingewechselte Yakup Zurnaci, der einen Abpraller zur erneuten Führung ins Tor stochern konnte. Nochmals zwei Minuten später war es Bezerra de Carvalho, der seinen Gegenspieler austanzte und abgeklärt den dritten Treffer erzielte – bei beiden Toren hatte Notter wiederum seine Füsse im Spiel.

Spätestens als Lars Vollenweider in der 55. Minute den vierten Treffer erzielte, war das Spiel entschieden. Sein flach getretener Freistoss wurde unhaltbar von einem Bremgarter abgelenkt. Es war nun Zeit für den grossen Moment, auf den man sehnlichst gewartet hat: Marco Disler – der Abwehrpatron des Teams, der Franz Beckenbauer des FC Mellingen, der Alessandro Nesta des lokalen Senioren-Fussballs – erzielte seinen ersten Treffer. Sein hoch geschlagener Ball ins Zentrum ging an Freund und Feind vorbei und landete zum 5:1 im Tor. Das Bier nach Spielende (siehe Bild) hat er sich dafür redlich verdient.

Für das letzte Highlight sorgte erneut Bezerra de Carvalho mit dem 6:1 in der 61. Minute. Dabei blieb es bis zum Ende. Die Senioren 30+ des FC Mellingen zeigten eine starke Reaktion auf die Cup-Niederlage vor einigen Tagen und gewannen das Spiel vor allem dank einer sehr überzeugenden und effizienten zweiten Halbzeit.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt dem FCM nicht: Bereits am Donnerstag um 20:00 Uhr trifft man auswärts auf Suryoye Wasserschloss, die zurzeit von Platz 1 grüssen.

10. Patrick Notter 1:0
20. 1:1
43. Yakup Zurnaci 2:1
45. Daniel Bezerra de Carvalho 3:1