Senioren 30+

Klare Sache in Baden

02.09.2022 | Im Auswärtsspiel beim FC Baden liessen die Senioren 30+ des FC Mellingen nichts anbrennen und holten sich mit einem 5:1 die drei Punkte. Dank einer soliden Leistung ist der Sieg völlig verdient.

Nach der schwachen Leistung gegen Würenlingen vor einer Woche waren die Senioren 30+ des FC Mellingen auf Wiedergutmachung aus – und sie stellten die Weichen schon früh auf Sieg. Nach einem gegenseitigen Abtasten in der Startphase wagte sich der FCM in der 12. Minute ein erstes Mal nach vorne. Jonatan Oliveira Soares zog über links in den Strafraum, liess den Gegenspieler stehen und passte vors Tor. Via Prellball landete der Ball bei Daniel Bezerra de Carvalho, der zur Führung einnetzte.

In der Folge kontrollierten die Mellinger das Spiel, verpassten es aber, die Führung zu erhöhen. Nach 20 Minuten war es Vincenzo Simoni, der im Zentrum angespielt wurde und alleine aufs Tor lief – der Abschluss wurde aber vom Torhüter pariert. Zehn Minuten später machte er es besser: Bei einem Freistoss von links brachte Lars Vollenweider den Ball in die Mitte, wo Simoni den Ball über die Linie drückte.

Bei den Hausherren waren Offensivaktionen und vor allem gefährliche Chancen eher selten, in der 34. Minute bewiesen sie aber eine grosse Effizienz. Freistoss, Kopfball, Tor – 1:2. So schnell kann es gehen. Der FCM reagierte aber stark und erhöhte die Führung nur drei Minuten später wieder. Erneut war es Simoni, der den Ball an der Strafraumgrenze erhielt und ihn eiskalt in die Ecke schob. Mit dem 1:3 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief lange sehr ausgeglichen und ohne grössere Highlights – Mellingen verwaltete die Führung souverän, ohne Baden grössere Chancen zugestehen zu müssen. In der 74. Minute fasste sich Oliveira Soares nochmals ein Herz: Beim Angriff über rechts liess er erneut seinen Gegenspieler stehen und passte auf Natale Rotondaro, der den vierten Treffer erzielte. Kurz vor dem Schlusspfiff trug sich auch Yakup Zurnaci noch in die Torschützenliste ein.

Der FC Mellingen holte sich den verdienten Sieg dank einer sehr konzentrierten und abgeklärten Leistung. Weiter geht es mit dem Liga-Heimspiel am kommenden Freitag (20:00 Uhr) gegen Kappelerhof.

12. Daniel Bezerra de Carvalho 0:1
30. Vincenzo Simoni 0:2
34. 1:2
37. Vincenzo Simoni 1:3