Senioren 30+

Klarer Sieg im Testspiel gegen Villmergen

07.08.2023 | Im Spiel gegen den unterklassigen FC Villmergen holen sich die Senioren 30+ des FC Mellingen Moral für die bevorstehende Meisterschaft. Der Sieg musste nach einem Fehlstart allerdings erkämpft werden.

Die Senioren 30+ des FC Mellingen leisteten sich an diesem Abend einen Fehlstart, wie er im Buche steht: Es waren gerade einmal 46 Sekunden gespielt, als Rui Miguel Da Fonseca Martins auf der linken Abwehrseite einen Ball vertändelte. Seine Verteidigerkollegen taten es ihm gleich – zwei Pässe und ein Torschuss später führte der unterklassige FC Villmergen bereits. Davon musste sich der FCM zuerst erholen.

Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser kamen die Hausherren ins Spiel – das Spieldiktat wurde mehr und mehr übernommen, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Es waren zuerst noch einmal die Villmerger, die den Ball aus aussichtsreicher Position über den Kasten beförderten. Danach reüssierten aber auch die Mellinger: In der 32. Minute steckte Patrick Notter schön auf Eric Rupert durch. Dieser scheiterte zuerst alleine vor dem gegnerischen Goalie, den Abschluss verwertete Daniel Huber jedoch zum Ausgleich. Bei diesem Resultat blieb es zur Pause.

Der Vorteil für den FCM war sicher, dass sie beim Seitenwechsel die halbe Mannschaft austauschen und frische Kräfte bringen konnten – das machte sich in der zweiten Halbzeit klar bemerkbar. Die Gastgeber erkämpften sich nun mehrere Chancen, von denen drei durch Jonatan Oliveira Soares, Renato Häusler und Daniel Bezerra de Carvalho genutzt werden konnten. Erwähnenswert ist vor allem der vierte Treffer, bei dem Da Fonseca Martins seinen Fehler zu Beginn mit einem herrlichen langen Ball aus der Abwehr heraus in den Lauf von Bezerra de Carvalho wieder gutmachte. Der Flügelspieler zog alleine aufs Tor, umkurvte den Villmerger Schlussmann und schob zum 4:1 ein.

Da man hinten kaum noch etwas anbrennen liess, blieb es beim schlussendlich deutlichen und aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdienten Sieg. Das Ziel ist nun, die richtigen Lehren aus diesem Testspiel zu ziehen und die Moral mit in die Meisterschaft zu nehmen. Diese startet am Freitag, 25. August, um 20:00 Uhr auswärts bei Falke Lupfig.

1. 0:1
32. Daniel Huber 1:1
47. Jonatan Oliveira Soares 2:1
50. Renato Häusler 3:1