Senioren 30+

Mellingen zieht in den Cuphalbfinal ein

28.03.2018 | Am Mittwochabend standen sich die Senioren 30+ des FC Küttigen und des FC Mellingen im Cupviertelfinal gegenüber. In einem ausgeglichenen und teilweise ruppigen Spiel behielten die Gäste das bessere Ende für sich und gewannen mit 1:2.

Zum ersten Mal seit der Winterpause traten die Senioren 30+ des FC Mellingen wieder zu einem Pflichtspiel an – dabei ging es gleich um den Einzug in den Cuphalbfinal. Küttigen hatte vor kurzem einen neuen Kunstrasen erhalten, auf dem diese Partie nun auch ausgetragen wurde. Bei Dauerregen hatten die Hausherren zu Beginn etwas mehr vom Spiel, ohne sich allerdings klare Chancen erarbeiten zu können.

So war es dann auch der FC Mellingen, welcher das Score eröffnete. In der 32. Minute wurde Enver Baljkovic steil geschickt und konnte alleine auf den Torwart zulaufen. Sein Schuss wurde zwar abgeblockt, jedoch direkt vor die Füsse von Daniel Bezerra, der ins leere Tor einschieben konnte. In der Folge gestaltete sich das Spielgeschehen sehr ausgeglichen – Küttigen war meistens bei Eckbällen sehr gefährlich, doch auch die Gäste konnten offensiv immer wieder Akzente setzen. Bei der knappen Mellinger Führung blieb es auch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel suchte das Heimteam mehr und mehr den Ausgleich und fand ihn nach 55 Minuten – bezeichnenderweise nach einem Eckball. Der Torschütze ging am zweiten Pfosten vergessen und konnte den Ball unbedrängt per Kopf versenken. Nach dem Tor war es der FC Küttigen, der etwas mehr vom Spiel hatte und mehr für ein weiteres Tor tat. Es waren aber die Mellinger, die erneut in Führung gehen konnten: In der 67. Minute dribbelte sich Daniel Bezerra an der Strafraumgrenze durch, beim Abschluss traf er jedoch den Ball nicht richtig. Was als Schuss geplant war, entwickelte sich zum idealen Steilpass in den Lauf von Yakup Zurnaci, welcher nicht lange fackelte und das 1:2 erzielte.

Küttigen suchte nun vehement den Ausgleich und konnte sich auch noch die eine oder andere Chance erarbeiten. Gemeinsam schaffte es der FC Mellingen jedoch, einen weiteren Gegentreffer zu verhindern und so in den Cuphalbfinal einzuziehen.

32. Daniel Bezerra
55. 1:1
67. Yakup Zurnaci 1:2

Aufstellung