Senioren 30+

Mit brutaler Effizienz zu weiteren drei Punkten

02.05.2023 | Wenn ein eigentlich ausgeglichenes Spiel so deutlich endet, kann man nur von höchster Effizienz sprechen: Die Senioren 30+ des FC Mellingen gewinnen den Spitzenkampf gegen den FC Bremgarten gleich mit 6:1.

Die Affiche lautete 2. gegen 4., was eigentlich Spitzenkampf bedeutet. Den Mellingern merkte man aber das Selbstvertrauen aus den letzten beiden Spielen (zwei Siege, zehn erzielte Tore) deutlich an. Nur drei Minuten waren gespielt, als Sebastian Kraft einen Pass von Natale Rotondaro annahm, sich den Ball zentral vor dem Tor zurechtlegte und überlegt in die Ecke abschloss. Die Bremgarter waren alles andere als geschockt und suchten umgehend den Ausgleich. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es ein ungestümes Foul von Marco Disler, das den Gästen einen Penalty bescherte. Der Ball ging glücklicherweise an den Pfosten, der Nachschuss übers Tor. Besser machte es Mellingen nach zehn Minuten: Wieder war es Kraft, der einen hohen Ball annahm, zur Mitte zog und erneut tief in die Ecke zum 2:0 abschloss.

Bremgarten steckte auch jetzt nicht auf und suchte den Anschlusstreffer. Nach dem Glück beim Elfmeter brauchte es nun einen Matthias Jost im FCM-Tor, der eine grosse Chance der Gäste mit einer Top-Parade zunichte machte. Und Mellingen? Die erzielten mit dem direkten Gegenangriff den dritten Treffer. Daniel Bezerra de Carvalho erhielt den Ball auf der linken Seite, legte ihn sich auf den rechten Fuss und schlenzte ihn herrlich in die lange Ecke. Das 3:0 zur Pause war sicher zu hoch, das Spiel war eher ausgeglichen.

Der FCM machte nach dem Pausentee aber mit der gleichen Effizienz weiter: In der 47. Minute war der eingewechselte Antonio Rondinelli für das 4:0 verantwortlich. Yakup Zurnaci, ebenfalls frisch im Spiel, wartete vor dem Tor zu lange mit dem Abschluss. Stattdessen passte er nach aussen zu Bezerra de Carvalho, der den Ball direkt wieder ins Zentrum brachte. Dort fand sich Rondinelli alleine vor dem Tor wieder und schloss in die Ecke ab. Bremgarten kam aber trotzdem noch zum Ehrentreffer: Nach 61 Minuten spielten sie sich mit einigen Pässen durch die Mellinger Abwehr, bis der Stürmer schlussendlich frei vor dem Tor stand und einschieben konnte.

Das Tor von Bezerra de Carvalho in der ersten Halbzeit war schon toll anzusehen, aber es ging noch besser – und das sogar doppelt. Nach 73 Minuten war es Vincenzo Simoni, der mit einer starken Aktion seinen Gegenspieler aussteigen liess und den Ball herrlich über den Goalie lupfte. Ein Treffer Marke "Traumtor" war dann das 6:1 von Patrick Notter kurz vor dem Ende: Der Mittelfeldspieler erhielt den Ball zentral vor dem Tor und hielt einfach mal drauf. Die Kugel landete unhaltbar in der hohen Ecke.

Die Senioren 30+ des FC Mellingen belohnten ihre starke Leistung mit einem Kantersieg, der allerdings deutlich zu hoch ausfiel. Die Gäste aus Bremgarten waren die meiste Zeit ein ebenbürtiger Gegner, nur hatten die Hausherren heute das Glück auf ihrer Seite – und zeigten sich brutal effizient.

Weiter geht es in der Liga am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr auswärts gegen den FC Kappelerhof.

3. Sebastian Kraft 1:0
10. Sebastian Kraft 2:0
27. Daniel Bezerra de Carvalho 3:0
47. Antonio Rondinelli 4:0