Senioren 30+
Mit Kantersieg den Ligatitel geholt
zur News-Übersicht
02.06.2025 | Am Montagabend trafen die Senioren 30+ des FC Mellingen auswärts auf den FC Othmarsingen. In einem überzeugenden Auftritt sicherten sich die Löwen nicht nur einen deutlichen 7:1-Erfolg, sondern krönten sich dank der gleichzeitigen Punkteteilung der Konkurrenz auch vorzeitig zum verdienten Ligameister.
Eines vorneweg: Wenn es während der Vorbereitungsphase zu einem Spiel wie aus Kübeln schüttet, kann das Warmup auch schon mal in der Garderobe durchgeführt werden. Das hat aber ziemlich gut gepasst, da der Platz sowieso noch fremdbesetzt war – siehe Bilder ;-).
Die Gäste aus Mellingen starteten schwungvoll in die Partie und setzten die Gastgeber früh unter Druck. Bereits in der 10. Minute wurde das frühe Pressing belohnt: Gezim Kamenica legte mustergültig quer auf Erdem Hepgüler, der sich nicht zweimal bitten liess und eiskalt zum 0:1 vollendete. Nur wenige Minuten später hatte Jonatan Oliveira Soares Pech, als sein sehenswerter Distanzschuss aus rund 20 Metern nur an die Latte klatschte.
In der 24. Minute war es dann aber erneut soweit: Oliveira Soares servierte eine butterweiche Flanke auf Daniel Bezerra de Carvalho, der per platziertem Kopfball zum 0:2 einnickte. Und die Löwen blieben am Drücker. Nach einem Eckball in der 37. Minute nahm sich Ronny Ingold ein Herz und drosch den Ball aus der zweiten Reihe unhaltbar zum 0:3 in die Maschen. Ein Treffer, der exemplarisch für den Willen und die Entschlossenheit des Teams stand.
Zur Pause führten die Mellinger verdient, wenn auch ein wenig zu hoch. Othmarsingen hatte durchaus seine Chancen, scheiterte aber entweder an der eigenen Präzision oder am sicheren Rückhalt Patrick Ernst.
Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber durch einen individuellen Fehler in der Mellinger Abwehr zum Anschlusstreffer: Ein Ausrutscher ermöglichte dem Othmarsinger Stürmer freie Bahn auf das Tor – 1:3 (42. Minute). Wer nun dachte, das Spiel könnte nochmals kippen, wurde schnell eines Besseren belehrt.
Denn spätestens mit der Einwechslung von Marek Tvrdon war der Widerstand der Hausherren endgültig gebrochen. Tvrdon brauchte nicht lange, um seine Klasse unter Beweis zu stellen: Zusammen mit Sven Christ, der zwischenzeitlich auch noch traf, schraubte er das Resultat innert kürzester Zeit auf 1:7. Dabei blieb es dann auch.
Dank des Unentschiedens zwischen dem FC Turgi und Falke Lupfig ist den Löwen der Ligatitel nicht mehr zu nehmen. Eine starke Saison findet somit schon vor dem letzten Spieltag ihren verdienten Höhepunkt. Herzliche Gratulation an das ganze Team!
Tore
10. Erdem Hepgüler 0:1
24. Daniel Bezerra de Carvalho 0:2
37. Ronny Ingold 0:3
42. 1:3
63. Marek Tvrdon 1:4
70. Marek Tvrdon 1:5
76. Sven Christ 1:6
79. Marek Tvrdon 1:7
Aufstellung
Patrick Ernst; Christoph Grolimund, Marco Disler, Lars Vollenweider, Daniel Huber; Daniel Bezerra de Carvalho, Ronny Ingold, Joel Bolliger, Jonatan Oliveira Soares; Erdem Hepgüler, Gezim Kamenica
Bank: Matthias Jost, Fabio Gfeller, Sven Christ, Marek Tvrdon, Eric Troglia

