Senioren 30+

Mit zu wenig Biss in die Heimniederlage


zur News-Übersicht

18.05.2024 | Der FC Turgi hat gestern Abend eindrucksvoll bewiesen, wie man ein Spiel gegen einen favorisierten Gegner dank der richtigen Einstellung gewinnen kann. Die Senioren 30+ des FC Mellingen verloren entsprechend verdient mit 0:3.

Auch wenn der FCM aufgrund von Absenzen sein Team gegenüber dem letzten Ligaspiel auf mehreren Positionen umstellen musste, ging man als Leader und somit als Favorit in diese Partie. Den Gästen aus Turgi war das aber egal: Ihnen gehörte die Anfangsphase, der Ball war häufiger in ihrer Angriffszone – wirklich zwingend wurden sie jedoch nicht. Generell ist die erste Hälfte ziemlich schnell erzählt: Beide Teams neutralisierten sich mit der Zeit gegenseitig, gute Torchancen waren Mangelware. So blieb es auch bis zur Pause torlos.

Mellingen versuchte weiter, aus einer gesicherten Defensive heraus zu agieren, was in der ersten Halbzeit sehr gut klappte. Nun schlichen sich aber Fehler ein, die sofort bestraft wurden: 48 Minuten waren gespielt, als sich Philip Zahner einen Fehlpass leistete, worauf der Stürmer flach in die lange Ecke zur Führung abschliessen konnte.

Ein weiterer Fehler passierte nach 63 Minuten, wobei nicht eindeutig geklärt ist, ob dieser bei unserem Verteidiger oder beim Schiedsrichter lag. Jedenfalls pfiff der Unparteiische einen Handspenalty für die Gäste, den sie souverän zum 0:2 verwandelten. Da sich der FCM aufgrund von vielen Ungenauigkeiten offensiv weiter extrem schwer tat, war hier schon klar, dass mit dem zweiten Treffer die Entscheidung wohl gefallen war. Die Hausherren versuchten zwar durch Systemanpassungen, die Offensive nochmals anzukurbeln, viel Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Turgi machte es nochmals besser, in dem sie fünf Minuten vor Schluss einen Ball im Mittelfeld abfingen, schnell konterten und dann das 0:3 besiegelten.

Es gilt nun, dieses Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen. Am kommenden Freitag findet um 20:00 Uhr das Spitzenspiel in Bremgarten statt – aktuell haben die Senioren 30+ des FC Mellingen noch drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Tore

48. 0:1
63. 0:2 (Handspenalty)
76. 0:3

Aufstellung

Matthias Jost; Christoph Grolimund, Philip Zahner, Renato Häusler, Yakup Zurnaci; Natale Rotondaro, Ibrahim Gözcü, Lars Vollenweider, Jonatan Oliveira Soares; Gezim Kamenica; Sebastian Kraft

Bank: Daniel Huber, Eric Troglia, Eric Rubert, Vincenzo Simoni, Fabio Gfeller


Senioren 30+: Mit zu wenig Biss in die Heimniederlage