Senioren 30+

Nächste Cuprunde erreicht

21.09.2022 | Mit dem FC Fislisbach wartete ein starker Gegner im 1/16-Finale des Aargauer Cups auf die Senioren 30+ des FC Mellingen. Dank einer guten Leistung vor allem in der Defensive konnte der FCM mit einem 1:0 in die nächste Runde einziehen.

Aufgrund der letzten drei Ligaspiele (3 Siege, 16:2 Tore) traten die Senioren 30+ des FC Mellingen mit viel Selbstvertrauen an diese Aufgabe heran. Trotzdem stand mit dem FC Fislisbach ein Team aus der Meisterklasse gegenüber, welches selber auch den Einzug ins 1/8-Finale des Aargauer Cups realisieren wollte.

DIe ersten 20 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Der FCM war von Anfang an präsent und bot dem Oberklassigen die Stirn. Beide Teams konnten in dieser Phase mindestens eine gute Chance herausspielen, ohne dabei den Führungstreffer erzielen zu können. Die beste Gelegenheit hatte Fislisbach nach 32 Minuten: Die Hausherren verloren den Ball im Aufbauspiel, die Gäste konterten, bis der Stürmer alleine vor dem FCM-Tor stand. Matthias Jost reagierte aber glänzend und konnte den Rückstand verhindern.

Besser machten es die Mellinger drei Zeigerumdrehungen später: Aus dem Mittelfeld heraus wurde ein langer, hoher Ball auf Sebastian Kraft im Sturmzentrum geschlagen. Dieser lupfte den Ball über den herauseilenden Keeper zur Führung. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit waren Torszenen eher Mangelware. Der FC Mellingen stand hinten solide und versuchte, mit Kontern Nadelstiche zu setzen. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch: Einerseits drückte der FC Fislisbach vehement auf den Ausgleich, andererseits holte sich Natale Rotondaro durch ein wiederholtes Foulspiel die Ampelkarte ab, so dass die Gastgeber die Partie zu zehnt beenden mussten.

Nichtsdestotrotz konnte der FC Mellingen die knappe 1:0-Führung über die Zeit bringen und einen Oberklassigen aus dem Cup werfen – das 1/8-Finale wartet. Weiter geht es am Freitag aber in der Meisterschaft zuhause gegen den FC Brugg (20:00 Uhr).

35. Sebastian Kraft 1:0

Aufstellung

Matthias Jost; Christoph Grolimund, Fabian Aerne, Daniel Trachsel, Natale Rotondaro; Daniel Bezerra de Carvalho, Fabian Gygax, Renato Häusler, Yakup Zurnaci; Sebastian Kraft, Jonatan Oliveira Soares

Bank: David Hora, Domenico Giampa, Yuri Steffen