Senioren 30+

Spiel der offenen Tore gegen Baden

06.09.2019 | Das Heimspiel gegen den FC Baden war für die Senioren 30+ des FC Mellingen besonders bitter: Obwohl das Heimteam vier Tore erzielen konnte, standen sie am Ende erneut ohne Punkte da.

Das Meisterschaftsspiel zuhause gegen den FC Baden begann für die Senioren 30+ des FC Mellingen denkbar schlecht: Kurz nach Anpfiff musste bereits eine erste verletzungsbedingte Auswechslung vorgenommen werden. Nach einer ausgeglichenen Startphase waren es dann die Gäste, die zu ersten Chancen kamen - und diese auch nutzten. Nach 17 Minuten trat Baden einen Freistoss, der Ball wurde vom FCM-Verteidiger per Kopf unfreiwillig verlängert und der Badener Stürmer vollendete ebenfalls per Kopf. Nur zehn Minuten später war es wieder ein Freistoss, der zu einem Treffer führte. Diesmal wurde der Ball jedoch direkt im Mellinger Tor versenkt.

Bis zur Pause war Mellingen zu keiner Reaktion fähig, entsprechend wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit versucht, mit einem Doppelwechsel neue Impulse zu setzen. Dies funktionierte - die Mellinger starteten furios. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff lancierte der eben erst eingewechselte Mirsad Mijadinoski seinen Kollegen Daniel Trachsel, der die Kugel zum Anschlusstreffer versenkte. Und nur weitere sechs Minuten später war es Mijadinoski selber, der nach einem gut getretenen Eckball von Stojan Iloski per Kopf ausgleichen konnte.

Die Wende in diesem Spiel? Leider nicht... Baden kam zurück. Nach 55 Minuten krönten die Gäste einen Angriff über die rechte Seite und einem Pass in die Tiefe mit dem erneuten Führungstreffer - 2:3. Doch kaum war das Spiel wieder angepfiffen, war der Spielstand bereits wieder ausgeglichen. Erneut kam der Pass von Mijadinoski, wieder traf Trachsel.

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer foulte Danilo Troia seinen Gegenspieler im Strafraum: Rote Karte, Penalty - und die erneute Badener Führung nach 59 Minuten. Kurz vor Schluss schoss Baden dann auch noch den fünften Treffer und entschied das Spiel. Oder doch nicht? Simon Mühlum verkürzte in der Nachspielzeit auf 4:5, der FCM durfte darauf noch einen Freistoss und einen Eckball treten. Obwohl man nochmals alles nach vorne warf, wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Ein bitterer Abend für Mellingen, da drei Punkte absolut machbar und wohl auch Pflicht gewesen wären. Die nächste Chance, die ersten Saisonpunkte zu holen, gibt es am kommenden Freitag auswärts gegen Birr-Windisch.

17. 0:1
27. 0:2
43. Daniel Trachsel 1:2
49. Mirsad Mijadinoski