Senioren 30+

Überzeugender Sieg zum Rückrundenstart

22.04.2024 | Am Ende war es eine klare und vor allem verdiente Sache: Die Senioren 30+ des FC Mellingen gewinnen das Auftaktspiel in die Rückrunde gegen Falke Lupfig mit 3:1.

Nach dem 4:2-Sieg im letzten Testspiel starteten die Senioren 30+ des FC Mellingen mit Selbstvertrauen in die erste Partie der Rückrunde. Trotzdem waren es die Gäste aus Lupfig, welche die erste Grosschance verzeichnen konnten: Sieben Minuten waren gespielt, als ein Querpass zentral vor dem Tor vom Lupfiger Stürmer verpasst wurde – das hätte das erste Tor sein können oder sogar müssen. Der FCM kämpfte sich in der Folge ins Spiel und ging in der 20. Minute in Führung: Sebastian Kraft holte sich den Ball zurück, Patrick Notter spielte den klugen Pass in die Tiefe. Daniel Bezerra de Carvalho liess sich alleine vor dem Tor nicht zweimal bitten und schob überlegt in die Ecke ein.

Der Rest der ersten Halbzeit war dann eher ereignisarm, weshalb es bei der knappen Pausenführung blieb. Nach dem Unterbruch ging es teilweise Schlag auf Schlag – aber der Reihe nach. Den Beginn machte Ronny Ingold in der 47. Minute, als er mit viel Dampf über links Richtung Tor zog und mit einer Grätsche von hinten regelwidrig gestoppt wurde. Da er wohl auch alleine aufs Tor hätte ziehen können, gab es mehrere Gründe für eine Rote Karte – der Schiedsrichter beliess es aber bei Gelb. Nur sieben Minuten später wusste sich Falke Lupfig erneut nur mit einem Foul zu helfen. Diesmal entschied der Referee korrekt auf Elfmeter, den Kraft sicher zum 2:0 verwandelte.

Wenige Zeigerumdrehungen später war es erneut Ingold, der mit Zug an seinem Gegenspieler vorbei ging und wiederum unsanft gebremst wurde – das Geschehen wurde teilweise nun etwas ruppiger. Aus dem Nichts kamen die Gäste nun auch noch zum Anschlusstreffer: Ein Ball im Strafraum wurde nur halbherzig geklärt, so dass der Lupfiger aus der zweiten Reihe drauf halten und den Ball in die Ecke versenken konnte.

Die Mellinger liessen sich davon jedoch nicht beirren und reagierten auf die bestmögliche Weise: In der 69. Minute schickte der eingewechselte Gezim Kamenica seinen Kollegen Kraft steil. Dieser zog aufs Tor, schloss aber nicht selbst ab, sondern sah seinen aufgerückten Stürmerkollegen. Den cleveren Querpass verwertete Eric Troglia zum 3:1.

War's das? Mitnichten. Beim Wiederanpfiff nach dem dritten Mellinger Treffer schlug der Lupfiger den Ball direkt aus dem Mittelkreis Richtung FCM-Tor. Matthias Jost wäre geschlagen gewesen, sah die Kugel aber zum Glück von der Latte zurückprallen. Gegen Ende des Spiels hatte Mellingen vor allem durch Konter noch die eine oder andere Chance, das Score zu erhöhen – es blieb jedoch beim verdienten 3:1.

Für die Senioren 30+ des FC Mellingen geht es am kommenden Freitag mit dem Liga-Auswärtsspiel gegen den FC Döttingen weiter (20:00 Uhr).

20. Daniel Bezerra de Carvalho 1:0
55. Sebastian Kraft 2:0
66. 2:1
69. Eric Troglia 3:1