Senioren 30+

Unglückliche Niederlage in Frick

19.05.2017 | An diesem kühlen Freitag Abend standen sich mit den Senioren 30+ des FC Frick und des FC Mellingen zwei Teams gegenüber, die beide noch um den Ligaerhalt kämpfen. Mellingen hätte sich diesen mit einem Auswärtserfolg mathematisch gesichert - es wollte jedoch (noch) nicht sein.

Das Auswärtsspiel in Frick nahmen die Mellinger mit einer auf zwei Positionen veränderten Startaufstellung in Angriff: Anstelle der abwesenden Fabio Iovanna und Fabio Müller standen Matthias Rüttimann und Yakup Zurnaci auf dem Kunstrasen. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen - Mellingen hatte jedoch leichte Vorteile. Diese konnten sie in der 25. Minute das erste Mal ausnutzen: Daniel Bezerra flankte von der linken Seite, Michele Parente nahm den Ball im Strafraum an und legte ihn quer zu Enver Baljkovic, der nur noch einzuschieben brauchte. Die Mission "Ligaerhalt" war auf Kurs. Die Freude währte jedoch nur kurz: Direkt nach Wiederanpfiff legte Danilo Troia seinen Gegenspieler im Strafraum - den fälligen Penalty verwerteten die Hausherren zum Ausgleich.

Der FC Mellingen suchte wieder die Führung - und fand sie tatsächlich nur wenig später. Nach 34 Minuten wurde ein Angriff über rechts lanciert, Christoph Grolimund zog mit viel Tempo Richtung Strafraum, passte flach und scharf in die Mitte, direkt in die Füsse von Daniel Bezerra, der den Ball über die Linie drückte. Kurz vor der Pause hatte erneut Bezerra die Chance auf das dritte Tor, der Ball sprang ihm aber vom Fuss. So blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit.

Der FC Frick bewies Moral und kam in der 48. Minute zum erneuten Ausgleich. Nach einer schönen Pass-Staffette konnte die Mellinger Abwehr den ersten Schuss noch blocken, der zweite war dann leider drin. Dann war wieder Mellingen an der Reihe. 54. Minute: Flanke von Daniel Bezerra von der linken Seite, direkt vors Tor - dort stand Yakup Zurnaci und konnte nur noch einschieben. Nun stand es 2:3. Das müsste doch jetzt reichen..?!

Weit gefehlt! Nachdem Frick in der 65. Minute mit einem Pfostenschuss noch Pech hatte, konnten sie den Spielstand in der 71. Minute zum dritten Mal ausgleichen. Nach einem Eckball nahm der Stürmer den Ball im Strafraum an und schob ein. Die Abwehrspieler reklamierten ein Handspiel, der Schiedsrichter sah das jedoch anders. Als wäre das noch nicht genug, trafen die Fricker vier Minuten später sogar noch zur erstmaligen Führung. Nach einem Angriff über rechts wurde Matthias Jost im Tor mit einem Lob bezwungen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.

Die Senioren 30+ des FC Mellingen haben den ersten Matchball für den Ligaerhalt leider verpasst. So bleibt es wohl bis zur letzten Runde spannend, da mit Kölliken, Mellingen, Sarmenstorf und Frick vier Teams nur gerade einen Punkt getrennt sind. Am Montag in einer Woche steht mit dem Heimspiel gegen den FC Kölliken das nächste sehr wichtige Direktduell an.

25. Enver Baljkovic 0:1
26. 1:1 (Penalty)
34. Daniel Bezerra 1:2
48. 2:2