Senioren 30+

Zweiter Saisonsieg im zweiten Spiel

22.09.2017 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Nach dem Cupsieg am Mittwoch konnte sich das Team auch im zweiten Meisterschaftsspiel gegen den FC Mutschellen klar mit 3:0 durchsetzen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Es waren erst gerade wenige Sekunden gespielt, da lagen die Hausherren schon mit 1:0 in Front. Daniel Bezerra flankte von der Seite in die Mitte, wo Domenico Giampa den Ball volley in die Maschen drosch. Ein Auftakt nach Mass! In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin, die beiden Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Hinten liessen die Mellinger kaum etwas zu, vorne fehlte häufig etwas die Präzision im Abschluss. So war es auch in der 36. Minute, als Mirsad Mijadinoski mit seinem Kopfball nur die Latte traf.

Noch in der gleichen Minute schlug der FCM jedoch erneut zu, wieder war Mijadinoski beteiligt. Bei einem Konter war der Innenverteidiger an vorderster Front, sprintete über links und passte den Ball quer zu Enver Baljkovic. Der war in der Mitte ganz alleine und konnte locker zum 2:0 einschieben. Kurz darauf war es Zeit für den Pausentee.

In der zweiten Halbzeit verstanden es die Mellinger, den Vorsprung überlegt zu verwalten - dem FC Mutschellen wurde kaum eine Torchance zugestanden. Und wenn doch, so wie bei einem Ballverlust der Innenverteidigung beim Aufbauspiel, dann halfen das Glück oder ein starker Patrick Ernst im Tor.

Nach 57 Minuten fiel noch ein drittes Tor für die Gastgeber: Baljkovic wurde im Strafraum geblockt, konnte den Ball am Boden liegend aber zu Fabio Iovanna zurückspielen. Dieser fackelte nicht lange und wuchtete das Leder unter die Latte - keine Abwehrchance für den Mutschellen-Schlussmann.

Bei diesem 3:0 blieb es bis zum Ende. Die Senioren 30+ des FC Mellingen sicherten sich damit auch im zweiten Meisterschaftsspiel verdientermassen drei Punkte.

1. Domenico Giampa 1:0
36. Enver Baljkovic 2:0
57. Fabio Iovanna 3:0

Aufstellung